Wir sind wieder da aus dem Urlaub!
Der Mann und ich waren an der Ostsee, in Stralsund. Radeln. Toll wars.
Die Anreise war übel, aber darüber will ich jetzt nicht schreiben. Ich hoffe, dass all die anderen Menschen, die diesen Sommer mit der Bahn gefahren sind, nicht in meinem Zug sein mussten...
Wie dem auch sei: ab dem ersten "richtigen" Urlaubstag war es nur noch toll!
Wir sind rumgeradelt ohne Ende, zwischen gut 20 und fast 80 Kilometer haben wir am Tag gestrampelt und uns wirklich gut gefühlt dabei. (Die Räder hatten wir geliehen vom dortigen Radtourenveranstalter, die waren wirklich ordentlich - und richtig gute Taschen fürs Fahrradgepäck waren auch noch dran!
Am ersten Tag ging es nach Hiddensee - ein schnuggeliges "Künstlerresort" links von Rügen, autofrei, dafür aber vollllller Pferdeäpfel.
Danach ging es noch nach Rügen - wirklich schön, es sieht in echt genau so aus wie die spektakulären Bilder beim "Wetter vor 8"
leider sehr überfrachtet mit Menschen, also Touris... Wenn ich noch mal hinfahre, will ich unbedingt hier schlafen (eeewig ausgebucht):
Nach Rügen war natürlich auch noch Usedom auf unserer Liste. Da gibt es alles, Naturcampingplätze und Bäderarchitektur, Schickimicki und Fischbuden... und, vor allem in den Seebädern, Menschen. Aber gleich sooo viele (dagegen war Rügen wirklich - ach, lassen wir das!) Das zweite den Radfahrer quälende Übel auf Usedom -neben all den Leuten- sind übrigens die Steigungen... ich dachte, meine Muskeln reißen... sie mussten meine Wenigkeit plus Bike plus Tagesgepäck über Steigungen auf geschotterten Betonwegen hieven.... aua!
Unsere letzte Tour führte über die Halbinsel Fischland Darß/Zingst. Schööön ist es da! (ich weiß, ich wiederhole mich - aber es stimmt!) Da will ich wieder hin! Es hat eine wunderschöne Landschaft da, viel Wald, das Wasser ist nie weit, die Radwege sind flach (ein nicht zu unterschätzender Vorteil!), und die Darßer Haustüren haben mich völlig verzückt!
Übrigens kann man wuuunderschön essen im Nordosten.... hier eine Auswahl, was es neben der oben abgebildeten Schoggitorte noch gab:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen