Sonntag, 1. Juli 2012

Znacht-ässe - Eigenössisches im Emsland

Schweizer Wurzeln sind schweizer Wurzeln, die fragen nicht nach Geburtsort, glaube ich :-)
Und damit der Arno auch etwas davon hat -außer dass ich immer die genaue Uhrzeit weiß-, gibt es öfter seine Leibspeise - Rööschti!
Er kann sich da reinlegen, so sehr liebt er das... im Herbst am liebsten mit einer schlichten Pilzsauce, im Sommer natürlich auch gerne mit Rindfleischsalat....
und im Moment ist... genau, Sommer!
also gab es heute Rösti mit Rindfleischsalat. Das hatte ich dem Schatz auch gestern schon vollmundig angekündigt, daher gab es also auch kein Zurück in der Küche heute abend...
meine Küche, allerdings, ist ein schwarzes Loch (wie ich hier schon mal erwähnt hatte, ist so manches in meinem Leben ein schwarzes Loch)
Jedenfalls war die Rohkostreibe vom freundlichen Schweden verschwunden... aber man kann ja damit vor dem Gourmet-Schatzi nicht den Umstieg auf Bratkartoffeln begründen - zumal mir die sowieso nie so gut gelingen...
also, die Käsereibe in die Hand und geduldig geraffelt:

Gefühlte 90 Minuten später waren die Erdäpfel endlich in der Pfanne und brutzelten friedlich ihrer Bestimmung entgegen:



Dazu gab es einen Rindfleischsalat. der zwar wirklich sehr gut schmeckte, aber nicht sooo gut aussah:



Das Rindfleisch hatte ich schön im Slowcooker gegart (ungefähr nach dieser Methode), und beim Schneiden zerfaserte es sich dann fürchterlich. 

Boah, wir sind pappsatt!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen